VCI-TagAnlässlich des diesjährigen VCI-Tages am 22.09.2018 konnte sich die Dormagener Rudergesellschaft Bayer (DRG) den Interessierten mit einem aktiven Programmpunkt präsentieren.

Wer wollte, konnte sich am Ruderer-Stand in den Bewegungsablauf des Ruderns einweisen lassen, erste Schläge auf dem Ruderergomenter machen und sich anschließend in einem kleinen Wettkampf messen. Hierfür hatte die DRG drei Rudergeräte verkabelt und den Zuschauern den Rennverlauf visuell aufbereitet.

Diese Aktion wurde von Kindern, Jugendliche und Erwachsenen sehr gut angenommen und konnte die Vorteile der Lifetime-Sportart Rudern gut vermitteln.
Highlight des Tages war das Rennen von drei „Ruderprofis“ über 1.000 Meter, das Dr. Matthias Decker vor Franz-Peter Schüller und Dr. Wolfram Sieges für sich entscheiden konnte.

Ansprechpartner für Ruderinteressierte ist Ulrich Milbacher (rudern@drg-bayer.de).

VCI-Tag