Organisation und Ablauf unseres 90-jährigen Jubiläums

Liebe Ruderkameradinnen und –kameraden,

die Vorarbeiten zu unserem Jubiläum an Dach und Fassade sind noch nicht beendet. Martina hat dazu in ihrer Mail vom 20.05.18 noch um Unterstützung gebeten um diese Arbeiten möglichst schnell abzuschließen (doodle.com/poll/yhxi7nwgenbsvkk6). Wir sind sehr stolz auf Eure tolle Unterstützung, vielen Dank!

Wie geht es jetzt weiter? Hierzu habe ich den Ablauf unseres Festes kurz zusammengefasst:

14:00 Uhr      Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden der DRG

14:20 Uhr      Grußworte der Ehrengäste

15:00 Uhr      Bootstaufen

15:30 Uhr      Präsentationen und Ausstellung Medaillen

17:00 Uhr      Ausklang des offiziellen Teil

17:00 Uhr      Beginn der internen Feier für Mitglieder, Familie, Freunde, Ehemalige

Gefeiert wird draußen, zur Vorstellung der DRG stehen Moderationswände mit ausgewählten Themen bereit, Theke steht am Treppenaufgang, kleine Pavillons und Biertischgarnituren sind aufgebaut. Grußworte werden von der Terrasse gesprochen. Ansprechpartner der DRG sind mit Namen gekennzeichnet. Sie begrüßen unsere Gäste und stehen für Fragen zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl ist in Form von Sekt und antialkoholischen Getränken und „Fingerfood“ gesorgt. Sekt zum Anstoßen und Fingerfood sind gratis, weitere Getränke können über Bons erworben werden. 

Die zu taufenden Boote liegen auf der Wiese bereit. Im Clubraum befindet sich die Ausstellung der Medaillen. Am Eingang zum Gelände befindet sich ein Bon-Verkauf, an gut sichtbarer Stelle wird eine Spendenbox und ein Gästebuch aufgestellt. Unser Ergometer und auch Spielmöglichkeiten für Kinder stehen zur Verfügung.

Für unsere interne Party haben wir einen DJ engagiert, seine Mikrofonanlage wird auch für die Grußworte genutzt.

Bitte drückt alle die Daumen, dass das Wetter mitspielt, ggf. müssten wir – je nach Wettervorhersage – die Bootshalle ausräumen und dort feiern.

Soweit die kurze Beschreibung des geplanten Ablaufs. Zur Koordination unseres Festes (Vorbereitung und Umsetzung) steht ab sofort ein Aushang im Bootshaus (Helferliste) zur Verfügung.

Benötigt werden z.B.:

Kuchenspenden und Fingerfood für offiziellen Teil

Salatspenden für internen Teil

Aufbauhände

Standbesatzungen für Grill, Bonverkauf

Ansprechpartner Gäste

Verkauf von Getränken

Abbauhände

Diese Dinge/Aktivitäten sind in Aktionspunkten gegliedert, die über einen Doodle leider nicht abgebildet werden können. Für alle die, die in nächster Zeit nicht ans Bootshaus kommen können, werde ich die Eintragungen im Aushang tätigen. Ich bitte dazu um Angabe des Namens und des/der Aktionspunkte an ulmido@posteo.de.

Beispiel: Ulrich M/Aktionspunkte: 3/7/19/20/23 mit 3 Personen

Verwandte, und Freunde der Mitglieder sind natürlich herzlich eingeladen mit uns zu feiern. Es wäre schön, wenn Ihr am Tag der Feier Fahrgemeinschaften – wenn immer es geht – bildet oder das Fahrrad nutzt um unsere Parkplatzressourcen nicht  zu belasten.

                                    

Mit freundlichen Grüßen

Uli