Olympiatrainer

Olympiatrainer

Instructor

Norbert Ladermann, jahrzehntelanges Mitglied der Dormagener Rudergesellschaft war lange Jahre erfolgreicher Rennruderer und anschließend auch erfolgreicher Trainer der DRG. Seine Athleten gewannen einige nationale Titel. Nach einem Wechsel zum RTHC Bayer Leverkusen konnte er seine Erfolgsstory dort viele Jahre weiterführen. In seiner Zeit als verantwortlicher Koordinator Leistungssport konnten dort einige Weltmeistertitel und 2 Olympiasiege errungen werden. Diese Erfolgsgeschichte wurde dann anschließend in Funktion des  Nationaltrainers Weißrussland nochmal mit 2 weiteren Olympiamedaillen gekrönt. Alle, die sich mit Hochleistungssport beschäftigen, erahnen, welche Trainer-Qualitäten dazu vorhanden sein müssen um die Athleten zu solchen Höchstleistung zu befähigen.  All die Jahre ist Norbert Ladermann der Dormagener Rudergesellschaft treu geblieben und kümmert sich nun im verdienten Ruhestand wieder um die Talente in der DRG.